Die wichtigsten Funktionen im Überblick

sesgarage.ch bietet Ihnen alle Funktionen die Sie im täglichen Büroalltag brauchen

Diese Funktionen sind im Basis Modul bereits enthalten


Auftrag

Auftrag

Der Auftrag ist das Herzstück der sesgarage.ch online Garagensoftware. Mit nur einem Klick erstellen Sie für ein Fahrzeug direkt einen Auftrag.
Er ist die Drehscheibe für die Dokumente, wie Offerten, Rechnungen und Lieferscheine.
Hier werden die Fahrzeug und die Kundendaten hinterlegt, je nach Situation direkt aus dem Auftrag aktualisiert, Artikel hinzugefügt, Vorauszahlungen definiert und die Vorschau angezeit. Gruppen und die Artikelpostionen können beliebig in der Reihenfolge verändert werden. Einfach mit der Maus per Drag and Drop. Bis Ihnen die Reihenfolge gefällt. Die Spaltentexte pro Gruppe können jederzeit angepasst werden. Fliesstexte können an einer beliebigen Stelle im Auftrag eingefügt werden.
Sie erstellen für einen Auftrag beliebig viele Offerten, bis zu dem Zeitpunkt in dem der definitive Auftrag erfolgt. Jetzt erstellen Sie daraus die Rechnung.

Fahrzeugstamm

Fahrzeugstamm

Verwalten sie die Fahrzeuge Ihrer Kunden. Mehrere Fahrzeuge zu einem Kontrollschild sind selbst-verständlich möglich. Hinterlegen sie Bilder zum Fahrzeug und definieren Sie welches in der Übersicht angezeigt wird.
In der Historie sehen Sie sofort alle zu einem Fahrzeug gemachten Aufträge.
Filtern und Sortieren Sie Ihre Fahrzeug nach allen möglichen Kriterien.

 

Kundenstamm

Kundenstamm

Sehen Sie sofort welche Fahrzeuge zu einem Kunden gehören. Verwalten sie beliebig viele Anschriften zu einer Adresse. Erfassen Sie Rechnungs- und Lieferadressen, unterscheiden Sie zwischen Kunden und Lieferanten. Senden Sie direkt SMS.
Filtern und sortieren Sie die Kunden nach allen möglichen Kriterien.

Artikelstamm

Artikelstamm

Den Artikelstamm können Sie nach ihren Wünschen in Gruppen, Kategorien und Typen einteilen, Lager zuweisen, Lagerorte definieren und die Mengen definieren.
Die Darstellung und die Gruppierung auf den Rechnungen verwalten, sowie Rabatte vergeben.
Filtern und sortieren Sie Ihre Artikel nach allen möglichen Kriterien.

QR-Rechung oder VESR

Setzen Sie sofort die QR-Rechnung ein, welche seit dem 01.07.2020 offiziell eingeführt wurde.
Selbstverständlich können während der Übergangszeit die orangen Einzahlungsscheine (VESR) weiterhin erstellt und verwendet werden.

Beliebig viele Bank Konten können verwaltet werden.
Beim Verarbeiten der Zahlungseingänge erkennt die Software automatisch zu welchem Konto die Einzahlung gehört und erstellt so die entsprechende Buchung.

Debitor

Debitoren, Zahlungseingänge verwalten

Die Debitorenverwaltung ermöglicht Bar- und Kartenzahlungen mit Zahlungsquittung. Genau so wie die automatische Verbuchung der Zahlungseingänge für ESR Dateien.  Säumige Zahler können Sie selbstverständlich mahnen.

Fibu Export

Journal Export für Finanzbuchhaltungen

Buchen Sie mit Ihrer bevorzugten Finanzbuchhaltung.
Alle buchhaltungsrelevanten Aktionen werden im zentralen Journal aufgezeichnet.
Sie entscheiden mit welcher Buchhaltungssoftware Sie arbeiten möchten. Die Software liefert Ihnen den entsprechenden Datenexport. So laden Sie alle Buchungen automatisch in Ihre Buchhaltung.

Dokumentenverwaltung

Dokumentenverwaltung. Alle Dokumente werden hier zentral gespeichert.

Sie wünschen sich alle Dokumente Ihrer Geschäfts-software an einer zentralen Stelle? Sie möchten die Dokumente einfach finden?
Das integrierte DMS (Document Management System) ist das Herzstück für Ihre Dokumente. Es speichert alles was Sie an Dokumenten in der Software erstellen automatisch und ermöglicht Ihnen immer den direkten Zugriff.

Mehrsprachigkeit

Mehrsprachigkeit wird für die Dokumente und die Software unterstützt

Sie möchten Ihren Kunden in seiner Sprache ansprechen können? Kein Problem.
Die Software beherscht die Mehrsprachigkeit in allen Ausprägungen.  Von der Benutzeroberfläche der Software bis hin zum gedruckten Kundendokument. Die Kundensprache ist immer berücksichtig. Bereits beim Erstellen des Auftrags können Sie in einer Vorschau anzeigen, wie sich das fertige Dokument in der Zielsprache präsentieren wird.

Schnittstellen

Schnittstellen zu Drittprodukten wie auto-i, h-base etc...

Importieren Sie automatisch Artikel aus Bestellsystemen wie Hostettler h-base Web Version und Desktop Version, Derendinger d-net, Technomag Shop, Lorch centroDIGITAL, ESA Web Shop etc. in Ihren Auftrag.
Erfassen Sie Fahrzeuge über den Typenschein mit der Unterstützung von Targadate oder Auto-i Fahrzeugdaten. Senden Sie Ihrem Kunden über die SMS Schnittstelle eine Nachricht sobald ein Auftrag erledigt und das Fahrzeug abholbereit ist.
Das sesgarage.ch Schnittstellenkonzept ist flexible erweiterbar. So können neue Schnittstellen sofort umgesetzt werden.

Diese Funktionen werden über Zusatz Module zur Verfügung gestellt


Wagenbuch

Verwalten Sie Ihre Verkaufsfahrzeuge.
Ein Assistent führt Sie durch den Fahrzeugankauf und den Verkauf.
Das Fahrzeuginventar kann jederzeit ausgedruckt werden.